erhöhtes Östrogen im Urin

Einführung

Einleitung Bestimmung von Östrogen im Urin: Es gibt drei Hauptöstrogentypen im Urin, nämlich Östron, Östradiol und Östriol. Östrogen weist in verschiedenen Phasen des Menstruationszyklus bei Frauen im gebärfähigen Alter unterschiedliche Normalwerte auf: In den ersten 7 Tagen des Menstruationszyklus sind die Östrogenspiegel sehr niedrig und steigen dann mit der Entwicklung der Follikel an und erreichen am 13. Tag einen Höhepunkt, den sogenannten Ovulationspeak. Nach einem plötzlichen Rückgang stieg es allmählich an und erreichte am 21. Tag den Höhepunkt, der als Gipfel des Corpus luteum bezeichnet wird. Später kommt es zu Menstruationsbeschwerden. Die funktionellen Östrogenspiegel der Gebärmutterblutung werden unter den normalen Werten gehalten. Der Östrogenspiegel bei uteriner Amenorrhoe ist normal, aber die Eierstockfunktion ist gestört oder der angeborene Eierstock ist nicht entwickelt und verursacht Amenorrhoe. Der Östrogenspiegel ist niedrig, es gibt jedoch keine periodischen Veränderungen. . Bei Patienten mit Ovarial-Granulosa-Zelltumoren weisen Patienten mit Ovarial-Granulosa-Zelltumoren einen höheren Östrogenspiegel im Urin auf. Ovarialer Granulosazelltumor ist ein häufiger Tumor bei Ovarialnordstromatumoren, und etwa 40% der Stromatumoren sind niedriggradig bösartig, mit klinischen Merkmalen eines späten Wiederauftretens. Entsprechend seiner pathologischen Morphologie wird es in Granulosazelltumor vom adulten Typ und Granulosazelltumor vom juvenilen Typ unterteilt. Obwohl 97% der juvenilen Granulosazelltumoren vor dem 30. Lebensjahr auftreten, ist die genaue Diagnose immer noch die pathologische Gewebemorphologie des Tumors und nicht das Erkrankungsalter. Neben pathologisch diagnostizierten juvenilen Granulosazelltumoren werden die verbleibenden Granulosazelltumoren gemeinsam als adulte Granulosazelltumoren bezeichnet. Ovarialvesikuläre Zelltumoren sind im Grunde gutartige Tumoren. Es hat eine offensichtliche endokrine Funktion, Tumorzellen können Östrogen absondern, und wenn es gelb oder zystisch ist, können einige eine männliche Funktion haben. Es gibt nur Berichte über bösartige vesikuläre Zelltumoren.

Erreger

Ursache

Zusätzlich zu dem pathologisch diagnostizierten juvenilen Granulosa-Zelltumor werden die Granulosa-Zelltumoren gemeinsam als adulte Granulosa-Zelltumoren bezeichnet. Ovarialvesikuläre Zelltumoren sind im Grunde gutartige Tumoren. Es hat eine offensichtliche endokrine Funktion, Tumorzellen können Östrogen absondern, und wenn es gelb oder zystisch ist, können einige eine männliche Funktion haben. Es gibt nur Berichte über bösartige vesikuläre Zelltumoren. Die Ursache von Granulosazelltumoren ist unklar. Aber die Studie ergab, dass 58% der genetischen Defekte in DNA-Replikationsfehlern.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Östrogenentnahmetest Östrogentest Brust CT-Untersuchung Stimulans Urintest

Eierstock-Granulosazelltumoren sind Tumoren mit klinischen Merkmalen. Das Zubehör des Patienten stellte fest, dass die Masse von offensichtlichen Symptomen endokriner Störungen durch Östrogenstimulation begleitet war und die Diagnose schwierig war.Für Patienten mit atypischen klinischen Symptomen sollte sie nach Alter, Tumorgröße, Textur und Zusatzuntersuchung analysiert und identifiziert werden. Es gibt immer noch einige Patienten mit einer genaueren Diagnose, die durch eine intraoperative, eingefrorene pathologische Untersuchung bestätigt werden muss.

In den letzten Jahren wurde die Zytogenetik auch in Bezug auf Granulosazelltumoren sinnvoll erforscht und untersucht. Einige Wissenschaftler haben herausgefunden, dass p53-Tumorsuppressorgene bei Epitheltumoren häufig überexprimiert werden, was bei Granulosazelltumoren nicht üblich ist. Bei Granulosazelltumoren wurde über Trisomie 12 berichtet, und Shashi et al., Wiesen ferner darauf hin, dass zwar nicht alle gutartigen Granulosazelltumoren eine 12-Trisomie aufweisen, es jedoch 12-Trisomie-Granulosazelltumoren gibt. Die meisten sind klinisch gutartig. Tanyi und Mitarbeiter berichteten über zwei Fälle von juvenilen Granulosazelltumoren mit Chromosom 12 und Schwangerschaft.

Anti-Mulleria-Hormon ist ein Tumormarker, über den bereits mehrfach berichtet wurde, um die Diagnose zu erleichtern. In Bezug auf Tumormarker haben Flemruing und Mitarbeiter festgestellt, dass Inhibin-Antikörper bei der Identifizierung von Granulosazelltumoren und allgemeinen Weichteiltumoren helfen und sie können auch als Tumormarker im Serum verwendet werden, um Tumore zu erkennen, bevor klinische Symptome auftreten. Wiederholung. Weidner et al. Berichteten, dass markierte MIC2-Antikörper gegen das Ewing-Sarkom (primärer peripherer neuroektodermer Tumor) normale Granulosazellen und Granulosazelltumoren für die Diagnose von Granulosazelltumoren markieren können. Santala et al. (2001) berichteten über einen Fall von juvenilem Granulosazelltumor. Kombiniert mit Hyperprolaktinämie.

Diese Ergebnisse liefern aussagekräftige Einblicke in die Diagnose und Überwachung von Granulosazelltumoren und werden bei zukünftigen klinischen Anwendungen einen wichtigen Beitrag zur Diagnose und Differenzialdiagnose von Granulosazelltumoren leisten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es ist notwendig, 17-Steroide im Urin, 17-Steroide im Urin, Bestimmung des Gestationsdiols im Urin, Bestimmung der gonadotropen Hormone und Erhöhung verschiedener Hormone zu identifizieren.

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