Pleuraerguss bei Lungenkrebs

Einführung

Einleitung Pleuraerguss mit Lungenkrebs stellt eine häufige Komplikation bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs dar. Er beeinträchtigt möglicherweise zunächst nicht die Lebensqualität, kann jedoch im Verlauf der Erkrankung Symptome wie Atemnot, Husten, Brustschmerzen hervorrufen und die Schädigung des Patienten übersteigt sogar den Lungenkrebs selbst. Daher hat die Beseitigung von Pleuraergüssen höchste Priorität, um das Leiden von Patienten mit Lungenkrebs zu lindern. Die Behandlung von Lungenkrebs Pleuraerguss, in der westlichen Medizin in der Behandlung beruht hauptsächlich auf der Extraktion von Pleuraerguss, aber oft wird es nach dem Pumpen erscheinen, es ist nicht einfach, den Pleuraerguss vollständig zu beseitigen, während Medikamente gegen Krebs, Sklerosierungsmittel, immunmodulatorische Medikamente in die Brusthöhle injiziert werden. Der Mechanismus von Suchtmitteln besteht darin, Krebszellen direkt abzutöten und die Produktion von Pleuraergüssen bei Lungenkrebs zu verlangsamen. Gleichzeitig kann es jedoch zu Pleura-Adhäsionen kommen, und die Wirkung ist nicht gut, wodurch der Körper des Patienten stark geschädigt wird.

Erreger

Ursache

Der Krebs von Lungenkrebspatienten nimmt allmählich zu und dringt in das Brustwandgewebe ein, um die Lunge und die viszerale Pleura zu unterdrücken, was die Rückresorption von Flüssigkeit und Protein beeinflusst, und die Pleurahöhlenflüssigkeit sammelt sich an, um einen Pleuraerguss zu bilden. Wenn der Pleuraerguss nicht rechtzeitig behandelt wird, führt er nicht nur zu schwerwiegenden klinischen Symptomen, sondern führt auch leicht dazu, dass der Tumor metastasiert und sich schnell ausbreitet.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Symptome eines Pleuraergusses bei Lungenkrebs sind: die Schwellung ist schwerwiegend und das Gas ist dick und voll, und der Auswurf ist voll, rosa schaumiger Auswurf, Sitzposition, kann sich nicht hinlegen, Atembeschwerden, sichtbare Trikonkavität, der Patient ist äußerst schmerzhaft, hat ein Gefühl des Todes, der Zustand In einer Krise ist das Wasser in der Brust und unterdrückt die Lunge.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, maligner Pleuraerguss: bezieht sich auf die Pleura-Metastasierung von malignen Tumoren oder Pleuraerguss durch maligne Tumoren der Pleura. Infektion, Schmerz und Perikarderguss von Krebs sind häufige Komplikationen bei fortgeschrittenem Krebs. Die Verringerung der stressinduzierten Atelektase, der restriktiven Atemstörung, des Atemversagens und des verringerten Blutvolumens, die durch eine große Menge an Pleuraergüssen verursacht werden, beeinträchtigt die Atmungszyklusfunktion ernsthaft und gefährdet direkt das Leben des Patienten.

2, blutiger Pleuraerguss: bezieht sich auf das Auftreten von Pleuraerguss ist offensichtlich Blut, mehr als 15% der Leckage und mehr als 40% des Exsudats können blutig sein, rote Blutkörperchen zwischen 5000 ~ 100000 / l, nur 5000 ~ 10000 / l Rote Blutkörperchen können den Pleuraerguss rot machen, und nur 1 ml Blut kann 500 ml Pleuraerguss blutig machen, und rote Blutkörperchen können einen Bruttoblut-Pleuraerguss von> 100000 / l verursachen. Blutige Pleuraergüsse deuten auf Trauma, Malignität oder Lungenembolie hin.

3, exsudative Pleuraerguss: eine Vielzahl von Ursachen für exsudative, zusammengefasst in zwei Kategorien: eine wird durch entzündliche Läsionen, wie bakterielle, virale oder Pilzinfektion der Pleura durch infektiöse Entzündung verursacht, was zu Pleuraerguss, Oder aufgrund von Lungenembolie, Pankreatitis, Bindegewebserkrankung und anderen nicht infektiösen Entzündungen, die durch Pleuraerguss verursacht werden; der zweite Typ ist neoplastisch, wie Krebs im langen Pleura oder metastatische Invasion des Pleuraergusses, kann bei Pleura-Mesotheliom beobachtet werden. Lungenkrebs, Brustkrebs, Magenkrebs usw. Die Ursache für einen Pleuraerguss durch Leckagen können systemische Erkrankungen wie Hypoproteinämie, allergische Erkrankungen oder Erkrankungen bestimmter Organe wie Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, Leberamebiasis und Thorax-Ductus-Ruptur sein. Warte

4, Leckage (hydraulische Brust) Pleuraerguss: bei Herzinsuffizienz, nephrotischem Syndrom, Leberzirrhose und anderer Bildung von Hypoproteinämie, die zu einem verringerten kolloidosmotischen Druck und Wassereinlagerungen durch Pleuraerguss führt, jede Ursache für eine überlegene Vena cava-Obstruktion Ein Erguss mit undichter Brust tritt auf, ein Teil der Krankheit, der Aszites verursacht, und eine Lymphdrainage durch das Zwerchfell des Zwerchfells verursacht einen Pleuraerguss. Klinische Symptome sind Husten, Schwellung der Brust, Kurzatmigkeit und Grunderkrankungen.Der Körper hat ein Pleurafluid-Zeichen. Der Pleuraerguss ist nicht transparent und relativ dicht.

5, tuberkulöser Pleuraerguss: Die tuberkulöse Pleuritis ist die hochallergische Reaktion des Körpers auf Tuberkulose-Eiweißbestandteile bei der Primärinfektion von Kindern und Jugendlichen oder bei sekundärer Tuberkulose mit Beteiligung der Brustmembran. Der klinische Beginn kann dringender sein, aber auch langsamer, mit Fieber, Brustschmerzen, trockenem Husten, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Appetitverlust, Nachtschweiß und anderen Symptomen der Tuberkulose. Im Stadium der trockenen Pleuritis werden Brustschmerzen durch tiefes Atmen und Husten verstärkt, und Pleurareibungsgeräusche sind wichtige Anzeichen. Wenn die Menge des Pleuraergusses zunimmt, verspürt der Patient allmählich eine Atemnot. Die Pleuraflüssigkeit ist grasgelb durchsichtig oder das Boot ist trüb. Es handelt sich um gemahlenes Glas. Im Vergleich zum Erguss kann der Erguss dunkelgelb gemischt sein. Die relative Dichte der Pleuraflüssigkeit liegt häufig über 1,016 und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen beträgt Bei 1 ~ 2X10 / L besteht die akute Phase hauptsächlich aus Neutrophilen, während die chronische Phase von Lymphozyten dominiert wird, die Mesothelzellen im Allgemeinen weniger als 1% ausmachen, der Proteingehalt über 25 g / L liegt und der Zuckergehalt mehr als 2,8 mmol / l beträgt. Unterhalb von L sind Lysozym und Adenylat-Desaminase im Pleuraerguss erhöht, Tuberkulose ist im Pleuraabstrich und beim Sammeln von Bakterien leicht zu finden, und etwa ein Drittel der Kulturmethode ist positiv. Bei 1/2 Fällen von Pleurabiopsie kann käse- oder nicht käsegranulomatöses Gewebe sichtbar werden.Wenn die Pleura entzündlich haftet, kann sich ein umwickelter Pleuraerguss bilden.

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