subkutanes T-Zell-Lymphom

Einführung

Einführung in das subkutane T-Zell-Lymphom Die Ursache des sudkutanen Pannikulitis-ähnlichen T-Zelllymphoms ist noch unklar. Subkutane Knötchen treten in den unteren Extremitäten des Patienten auf, bei denen häufig ein knotiges Erythem oder eine andere Art von Panniculitis diagnostiziert wird, und sie verursachen häufig den Tod. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,006% - 0,009% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Die Ursache des subkutanen T-Zell-Lymphoms

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch nicht klar.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Prävention des subkutanen T-Zell-Lymphoms

Hauptsächlich zur Vorbeugung verschiedener Faktoren, die zu malignen Lymphomen führen können. Es wird derzeit angenommen, dass der Verlust der normalen Immunüberwachungsfunktion, die tumorigene Wirkung von Immunsuppressiva, die Aktivität latenter Viren und die langfristige Anwendung bestimmter physikalischer (wie Strahlung), chemischer (wie Antiepileptika, Nebennierenrindenhormon) Substanzen, Führt zur Proliferation des lymphatischen Netzwerks und schließlich zum malignen Lymphom. Achten Sie daher auf persönliche Hygiene und Umwelthygiene, vermeiden Sie Drogenmissbrauch und achten Sie auf persönlichen Schutz, wenn Sie in einer schädlichen Umgebung arbeiten.

Komplikation

Subkutane T-Zell-Lymphom-Komplikationen Komplikation

Die Krankheit ist ein bösartiger Tumor, der häufig durch das Blutkreislaufsystem metastasiert wird und häufig mit einem Syndrom der roten Blutkörperchen einhergeht. Es handelt sich um ein Multiorgan-Multisystem, das eine progressiv verschlimmerte Makrophagen-Proliferationsstörung mit Immunschwäche umfasst und eine Gruppe von Krankheiten mit verschiedenen Krankheitserregern darstellt, die durch Fieber, Hepatosplenomegalie und vollständige Blutkörperchenreduktion gekennzeichnet sind. Ähnlich wie bei Leukämie und aplastischer Anämie muss die Knochenpenetration überprüft werden.

Symptom

Subkutane T-Zell-Lymphom-Symptome Häufige Symptome Rotes Blutkörperchensyndrom, Sintern, Meningitis, Müdigkeit, Gewichtsverlust

Subkutane Knötchen treten in den unteren Extremitäten auf und werden häufig als knotige Erytheme oder andere Arten von Pannikulitis diagnostiziert. Sie verursachen Gewichtsverlust, Fieber und Müdigkeit, ein häufiges Erythroblastensyndrom und führen häufig zum Tod, auch im Todesfall, außerhalb der Haut Die betroffene Person ist selten und die Krankheit hat eine schlechte Prognose.

Untersuchen

Untersuchung des subkutanen T-Zell-Lymphoms

Histopathologie: Die lobulären Zellen der Fettzellen weisen eine lamellare Infiltration auf, die einer Pannikulitis ähnelt. Die infiltrierenden Zellen bestehen aus kleinen und großen lymphoiden Zellen. Die Zellen sind untypisch, mit nuklearer Fragmentierung, Mitosen sind häufig und es sind große oder kleine gutartige Gewebe zu sehen. Zellen und können nachweislich rote Blutkörperchen phagozytieren.

Immunhistochemie: Tumorzellen sind mit T-Zellen (CD2, CD3), üblicherweise CD4 und CD30, markiert.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des subkutanen T-Zell-Lymphoms

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Es sollte von der Panniculitis der phagozytären Gewebezellen und dem knotigen Erythem unterschieden werden.

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