Vorhoftachykardie mit AV-Block

Einführung

Einführung in die atrioventrikuläre Tachykardie Atriale Tachykardien mit atrioventrikulärer Blockade unterscheiden sich signifikant von anderen paroxysmalen supraventrikulären Tachykardien in Bezug auf Ätiologie, Grundherzstatus, klinische Manifestationen, EKG-Veränderungen, Behandlung und Prognose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate älterer Menschen über 50 Jahre liegt bei etwa 0,04% -0,09%. Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Myokarditis Hyperkaliämie

Erreger

Atriale Tachykardie mit atrioventrikulärem Block

(1) Krankheitsursachen

Die häufigste Ursache ist der Einsatz von Digitalis bei Patienten mit struktureller Herzkrankheit und Herzinsuffizienz, insbesondere bei Digitalispatienten.Eine Gruppe von 88 Patienten mit struktureller Herzkrankheit weist 64 Fälle von Digitalis auf. 83 Fälle von paroxysmaler atrialer Tachykardie mit atrioventrikulärer Blockade, verursacht durch Digitalis, begleitet von einer signifikanten Hypokaliämie, bei denen die Kalium-Supplementierung einen signifikanten Effekt hat, sind ein weiteres Merkmal Digitalispräparate können während der Anwendung geringer Dosen eine atrioventrikuläre Tachykardie entwickeln. Eine Digitalisvergiftung ist für mehr als 50% der atrioventrikulären atrioventrikulären Tachykardie verantwortlich.

Bei Patienten, die nicht auf Digitalis, Atriumtachykardie mit atrioventrikulärer Blockade zurückzuführen sind, liegt die Hauptursache in einer Hypokaliämie und einigen organischen Herzerkrankungen wie z. B. koronarer Herzkrankheit, Myokardinfarkt, Bluthochdruck, Lunge Herzkrankheiten, rheumatische Herzkrankheiten usw. berichteten auch, dass Chinidin, Isoproterenol usw. und junge Menschen ohne strukturelle Herzkrankheit diese Art von atrialer Tachykardie haben. Es gibt auch Berichte über atriale Tachykardie mit Raum Ventrikuläre Leitungsblockierung kann durch Vorhofflattern in den Prozess der Einnahme von Chinidin umgewandelt werden, aufgrund einer langsamen atrialen Rate, gibt es Berichte über paroxysmale atriale Tachykardie kann mit Digitalis vor der Umwandlung in Sinusrhythmus behandelt werden Bewirkt, dass verschiedene Grade der atrioventrikulären Blockade eine atriale Tachykardie mit atrioventrikulärer Blockade bilden.

(zwei) Pathogenese

Aufgrund der erhöhten Selbstdisziplin des ektopischen Erregers im Raum oder aufgrund des Auslösens der Aktivierung aufgrund des Auftretens einer atrioventrikulären Blockade kann eine atrioventrikuläre Leitungstachykardie ausgeschlossen werden. Eine Obstruktion wird durch das Vorhandensein einer atrioventrikulären Blockade nach der Behandlung zur Wiederherstellung des Sinusrhythmus verursacht. Eine partielle Leitungsblockade wird durch eine atriale Tachykardie während der Leitung in der atrioventrikulären Leitung, eine Leitungsverzögerung oder eine Leitung aufgrund einer Störung verursacht Eine Unterbrechung, die mit einer atrioventrikulären Überleitung einhergeht, kann auf eine atrioventrikuläre Tachykardie zurückzuführen sein, das P'-P'-Intervall ist kurz, die P'-Welle ist anfällig für systolische oder frühdiastolische Störungen und es besteht die Gefahr einer Störung des atrioventrikulären Blocks.

Verhütung

Atriale Tachykardie mit Vorbeugung vor atrioventrikulärer Blockade

1. Bei der Korrektur von organischen Herzkrankheiten werden häufig Digitalis-Medikamente verwendet.Während der Medikation sollten die klinischen Manifestationen der Patienten genau beobachtet und die Blutkonzentration der Medikamente jederzeit überwacht werden.Wenn die Digitalis übermäßig hoch ist, kann die obige Methode angewendet werden.

2. Ernährung hat einen Abschnitt, das tägliche Leben ist immer, emotionaler Komfort, Arbeit und Ruhe, Vermeidung böser Geister, angemessene Teilnahme an körperlicher Bewegung, um die körperliche Fitness zu verbessern.

Komplikation

Atriale Tachykardie mit Komplikationen des atrioventrikulären Blocks Komplikationen Myokarditis Hyperkaliämie

Der Sinusblock wird als Sinusblock zwischen dem Sinusknoten und dem Atrium bezeichnet und wird als Atrioventrikelblock zwischen dem Atrium und dem Ventrikel sowie als intraventrikulärer Block, Innenblock und Bündelzweigblock bezeichnet. Am häufigsten sind Myokardentzündungen wie rheumatische, virale Myokarditis und andere Infektionen. Vorübergehende atrioventrikuläre Blockade, rheumatische Herzkrankheit und Kardiomyopathie, Hyperkaliämie, Urämie usw.

Symptom

Atriale Tachykardie mit atrioventrikulären Blockaden Häufige Symptome Herzfrequenz-unregelmäßige Tachykardie, atrioventrikuläre Blockade, häufige vorzeitige atriale Schläge, atrioventrikuläre Tubusfehlbildung

Die klinischen Manifestationen einer atrioventrikulären Tachykardie, die durch Digitalis verursacht wird, haben die folgenden drei Formen:

1. Die mit Digitalis behandelte Herzinsuffizienz hatte sich einmal gebessert und stieg dann wieder signifikant an.

2. Während des Gebrauchs von Digitalis verlangsamte sich die Herzfrequenz, beschleunigte sich plötzlich und schlug in einen unregelmäßigen Rhythmus um.

3. Es kommt zu anderen Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen und gelbem Sehen.

Bei Patienten mit Herzinsuffizienz wird die Herzfrequenz während der Behandlung mit Digitalis allmählich verlangsamt, was häufig auf eine Besserung des Zustands hinweist.Wenn die Herzfrequenz langsam ist und die Regel plötzlich schnell und nicht vollständig wird oder die Herzinsuffizienz erneut signifikant zunimmt, sollte der Herzschlag im Vorhof sehr aufmerksam sein. Bei Überdrehzahl mit atrioventrikulärer Blockade sollte das Kalium im Blut rechtzeitig gemessen werden.

Untersuchen

Atriale Tachykardie mit atrioventrikulärem Block

Hauptsächlich aufgrund der EKG-Untersuchung:

1.P'-Welle ist eine atriale ektopische P'-Welle. Im Falle eines kurzen Bursts ist zu erkennen, dass sie sich von einer Sinus-P-Welle unterscheidet. P'-Welle kann auch eine retrograde P-Welle sein, eine atriale Tachykardie, die durch eine Digitalisvergiftung verursacht wird. Bei atrioventrikulärer Blockade ist die ektopische P'-Wellendepolarisationsrichtung immer noch normal, aber die Amplitude ist sehr klein, und die P-Welle mit Sinustachykardie ist klar und deutlich ausgeprägt.

2. Die P'-Welle befindet sich vor der QRS-Welle und dem P'-R-Intervall

3. Die atriale Rate beträgt 150-250 mal / min, und das P'-P'-Intervall im atrialen Gesetz kann regelmäßig oder unregelmäßig sein (sogar ein Unterschied von 0,12 s). Etwa die Hälfte der durch Digitalis-Überdosierung verursachten Patienten weist eine unregelmäßige atriale Rate auf Mit der fortgesetzten Nutzung von Digitalis hat sich der Zimmerpreis allmählich erhöht.

4. QRS-Welle ist supraventrikulär, Form und Zeitlimit sind normal.

5. Im atrioventrikulären Block können die folgenden Formen haben

(1) Atrioventrikulärer Block 2. Grades (Abbildung 1, 2, 3).

(2) Atrioventrikulärer Block 2. Grades: kann ein 2: 1 ~ 4: 1-Atrioventrikulärer Block sein, wobei ein 2: 1-Atrioventrikulärer Block der häufigste ist (Abbildung 4, 5).

(3) Alternierendes Venturi-Phänomen (Doppelschicht-Leitungsblock) (Fig. 6, 7).

(4) Die Ventrikelfrequenz-Unregelmäßigkeit wird durch die Unregelmäßigkeit des Vorhofs selbst verursacht. Wenn die Ventrikelfrequenz unregelmäßig ist, kann sie als Vorhofflimmern falsch diagnostiziert werden. Zu diesem Zeitpunkt sollte das P'-Wellengesetz der V1-Elektrode oder der Speiseröhren-Elektrode beachtet werden.

6. Durch Drücken auf den Sinus carotis ist die durch Digitalis verursachte atrioventrikuläre Tachykardie bei atrioventrikulärer Blockade nicht wirksam, kann jedoch dazu führen, dass der Grad der atrioventrikulären Blockade zunimmt und die ventrikuläre Rate verlangsamt wird, was durch Nicht-Digitalis verursacht wird Die atriale Tachykardie mit atrioventrikulärer Blockade, nach dem Drücken der Karotissinus, die P-Wellenfrequenz hat eine erhebliche Verlangsamung, kann manchmal die Episode beenden, weil Digitalis die Empfindlichkeit der Karotissinus verbessern kann, so dass die Nutzung des Ozeans Rehmannia-Patienten sollten darauf achten, den Sinus carotis zu drücken. Atropin kann die atriale Rate von Non-Digitalis erhöhen und hat keine Auswirkungen auf die atriale Tachykardie, die durch Digitalis mit atrioventrikulärer Blockade verursacht wird.

7. Bei atrialer Tachykardie mit atrioventrikulärer Blockade durch Digitalis sind die durch den Digitalis-Effekt verursachten ST-T-Veränderungen im Elektrokardiogramm zu sehen, und in etwa 40% der Fälle kann ein Raum vorhanden sein. Präsexuelle Kontraktionen treten auf.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose der atrialen Tachykardie mit atrioventrikulärer Blockade

Entsprechend den Merkmalen der Krankengeschichte des Patienten, den klinischen Manifestationen und den EKG-Merkmalen kann eine korrekte Diagnose gestellt werden. Diese Arrhythmie ist sehr schwer von anderen verschiedenen atrialen Tachykardien und der Sinusgeschwindigkeit zu unterscheiden. Aufgrund des atrioventrikulären Blocks kann die P-Welle, die nicht übertragen wurde, durch eine QRS- oder T-Welle abgedeckt werden. Es kann eine Karotissinuskompression oder intravenöses Adenosin verwendet werden. Erhöhen Sie den Grad der atrioventrikulären Blockade, um die P-Welle besser zu machen. Das Elektrokardiogramm der Speiseröhre kann auch verwendet werden, um das Vorhandensein einer atrioventrikulären Blockade und einer atrioventrikulären Blockade zu bestätigen.

Ein kleiner Teil der Digitalis wird durch atrioventrikulären Block mit einer Vorhoffrequenz von mehr als 250 bpm verursacht. Die Identifizierung des Vorhofflatterns ist sehr wichtig und schwierig. Die Hauptleistung der Raumgeschwindigkeit ist das Vorhandensein von Äquipotentiallinien zwischen den P-Wellen und Das Vorhofflattern ist durch eine kontinuierliche wellenförmige Grundlinie (auch als Sägezahnmuster des Vorhofflatterns bekannt) gekennzeichnet. Außerdem kann das Absetzen der Digoxin- oder Kaliumergänzung die Frequenz des Haushalts verlangsamen und Digitalis verursachen. Die Geschwindigkeit des Raumes wird beendet, im Gegenteil, die weitere Einnahme von Digitalis kann die Herzfrequenz der durch Digitalis verursachten paroxysmalen Vorhoffrequenz erhöhen.

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