reaktive perforierende Kollagenkrankheit

Einführung

Einführung in die reaktive Perforationskollagenerkrankung Eine reaktive Perforationskollagenerkrankung (reaktive Perforationskollagenose) ist selten, die Inzidenz hängt häufig mit einem Trauma zusammen, die Familienanamnese ist offensichtlich und kann autosomal rezessiv vererbt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,005% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fieber

Erreger

Ursachen der reaktiven Perforationskollagenerkrankung

(1) Krankheitsursachen

Der Beginn ist häufig mit einem Trauma verbunden, dessen Familiengeschichte autosomal rezessiv sein kann.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch nicht klar.

Verhütung

Prävention von reaktiven perforierenden Kollagenerkrankungen

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen bei reaktiven perforierten Kollagenerkrankungen Komplikationen

Der Ausbruch ist häufig mit einem Trauma verbunden, und die Familiengeschichte ist offensichtlich. Es kann autosomal rezessiv sein. Da die Krankheit mit Juckreiz einhergehen kann und die Hautintegrität zerstört wird, kann sie eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion aufgrund von Kratzern verursachen, die in der Regel die Folge sind Patienten mit niedriger Konstitution, langfristiger Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitige bakterielle Infektionen, können Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen.

Symptom

Symptome einer reaktiven perforierenden Kollagenerkrankung Häufige Symptome

Hautschaden ist die Größe der Kappe Nadel Keratose Papeln, allmählich zunehmen, Durchmesser ca. 5 ~ 6 mm, normale Hautfarbe, glatte Oberfläche, zentrale Nabelfossa Vertiefung, eingebettet mit braunen Hornstopfen (nicht leicht abziehbar), Hautausschlag angeordnet linear Cluster, etwa 4 bis 6 Wochen können natürlich abklingen, restliche vorübergehende Hypopigmentierung, bald kann es zu einem neuen Ausschlag daneben kommen, tritt bei Kindern unter 12 Jahren häufiger im Rumpf, Gliedmaßen und Gesicht auf, leicht juckend.

Untersuchen

Untersuchung der reaktiven Perforationskollagenerkrankung

Histopathologie: frühe Ausdünnung der Epidermis, Vertiefung der Schale, verbreiterte dermale Papille, basophile Degeneration der Kollagenfasern, Parakeratose, sichtbar unter der späten schalenförmigen Läsion, Zelltrümmer und denaturierte Kollagenfasern, die Winkelstopfen bilden, die durch den Schalenboden in die Schale eingebettet sind In der Epidermis ist die Epidermis nekrotisch und enthält keine elastischen Fasern, die Anzahl der Kapillaren im oberen Teil der Dermis nimmt zu und einige Lymphozyten und Gewebezellen infiltrieren.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von reaktiven perforierenden Kollagenerkrankungen

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden. Es sollte von Haut durchdringenden Haarfollikeln und follikulärer Keratose (Kyrle-Krankheit), durchdringender Follikulitis und klaudikationsdurchdringender Fibrose unterschieden werden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.